Freitag, 31. Dezember 2010

Geht nicht, gibts nicht!

*FROI*,

dass unsere Kanzlöse wenigstens zum Jahresende einmal die Wahrheit sagt! "Geht nicht, gibts nicht" stimmt sogar auffallend, denn mit ihrer "Neujahrsansprache" in der Blödzeitung beweist sie, dass eine Steigerung der Volksverdummung immer noch möglich ist!

Auch eine Steigerung der menschenverachtenden "Politik" ist immer noch möglich - denn die Rentner werden vor vollendete Tatsachen gestellt! Wozu sollen die Schmarotzer denn auch noch durch einen geänderten Rentenbescheid auf die erneute Kürzung ihrer Rente hingewiesen werden? Sollen sie doch dankbar sein, dass sie zum Jahresende schon einen kleinen Vorgeschmack kriegen, wie in Zukunft mit diesem faulen Pack verfahren wird.
Immerhin dankt der ferngesteuerte Hosenanzug dem Volk, dass es alles mit sich machen lässt und der Deutsche Michel wird heute Abend vor der Glotze sitzen und zustimmend nicken ...

Prost Neujahr!    

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Versatel die Kabelmafia

Hier entsteht demnächst ein Blog, wie der Anbieter VERSATEL seine Kunden bescheißt!
Da ich mich gewagt habe, gegen die betrügerichen Machenschaften anzugehen, wurde ich heute per Post informiert, dass meine Kündigung am heutigen Tag wirksam wird!
Telefonleitung ist schon tot und das Netz wird heute noch folgen!
Bis denne... dann aber richtig!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Alle Jahre wieder...

Nur mal so zum Nachdenken....




Letztes Weihnachten war ehrlich
ziemlich schlimm. Um unsern Baum
lauter Zeug- total entbehrlich
und es füllte fast den Raum.                                     


Zwölf Paar Socken beispielsweise
von quietschgrün bis schreiend rot,
After Shave gleich literweise
aus dem Sonderangebot.


Schächtelchen zur Schönheitspflege
dutzende vielleicht noch mehr.                                  
Wenn ich mir´s so überlege
halfen sie nicht allzu sehr.


Massenweise noch Kosmetik
Duschgel, Lotion, Deo Spray,                                   
oder habe ich es nötig
dass ich stündlich duschen geh?


Zentnerweise Süßigkeiten
Schinken passend zur Diät,                                       
will man sich da durcharbeiten
dann ist alles viel zu spät.


Und dazu ´ne zweite Waage
für den Kalorienkrieg                                                        
es veränderte die Lage
wenn ich gleich auf beide stieg.


Für die Kids Computerspiele
wo der Held wild um sich schießt.
Sehr gespalten die Gefühle
ob das wohl das Wahre ist?


Bücher die man nie gelesen
weil man doch die Zeit nicht hat.                        
Weggelegt und bald vergessen
man ist schon vom Fernseh satt.


Sekt, Likör, diverse Weine
stilvoll und dezent verhüllt.                                      
Die Verpackung schon alleine
hat die Tonne voll gefüllt.


Um die Hausfrau zu entlasten
noch so ein Elektroding,                                                
das steckt längst wieder im Kasten
denn der Nutzen war gering.


Ganze Stapel an Kalendern...
hört das Fazit des Berichts:
Leute nein das muss sich ändern
diesmal schenken wir uns nichts!                          


Höchstens ein paar Kleinigkeiten                                
mehr symbolisch für das Fest.
Jeden Aufwand strikt vermeiden
nichts was irgendwie uns stresst.


Vielleicht irgendwas zu trinken
Guten Sekt, Likör und Wein,
einen ganz besond´ren Schinken
so etwas muss einfach sein

Freilich auch noch Süßigkeiten
und Kosmetik- ist doch klar...
Ja es lässt sich kaum vermeiden:
Es wird wieder so wie´s war!                                      

Freitag, 17. Dezember 2010

Die Wutbürger...

Nach der Abwrackprämie 2009 hat die Ges. für deutsche Sprache heute das Wort des Jahres 2010 bekannt gegeben:



"Wutbürger"  

Während die "Abwrackprämie" tatsächlich in aller Munde war, ist mir der ausgesprochene "Wutbürger" in Deutschland noch nicht begegnet!?



Nehmen hier Angst und Unbehagen im Resthirn unserer Volkstreter im

Wort des Jahres Gestalt an?




Der Ausdruck sei laut GfdS ausgewählt worden, da er für die Empörung in der Bevölkerung stehe, "dass politische Entscheidungen über ihren Kopf hinweg getroffen werden". Tatsächlich???



Auf Platz zwei kam übrigens "Stuttgart 21". Die Auswahl der Wörter erfolgt durch eine Fachjury. Ausgewählt werden solche Wörter und Phrasen, die die öffentliche Diskussion besonders bestimmt haben, die für wichtige Themen stehen oder sonst als charakteristisch erscheinen.


Also dann: Herzlich Willkommen im Club der Wutbürger.


Gut zu wissen, dass die Wut auch Flügel verleihen kann.....






Donnerstag, 16. Dezember 2010

Die Klimalüge

              

Als "Wetterfrosch" befürchte ich, dass wir uns in diesem Winter noch wünschen werden, die Klimalüge möge sich bewahrheiten...