Freitag, 1. April 2011

"Soli" für die Klimalüge




 






















         

 

Wer nach der gescheiterten Volksverarsche mit der E 10-Plörre mehr über das dreckige Geschäft mit der Klimalüge erfahren will, dem empfehle ich dringendst diesen Artikel bei Wahrheiten.org zu lesen:


Einen weiteren Angriff auf unseren Geldbeutel bereitet die "Ethik"-Kommission vor, die angeblich über die Zukunft der Kernkraft beraten soll: 
Gewerkschaftsboss Vassiliadis fordert zusätzliche Steuern für Klimaschutz       (Quelle: news25.de)

Michael Vassiliadis / Foto: IG BCE/Martin Schlüter, über dts Nachrichtenagentur
 
Michael Vassiliadis, Vorsitzender der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE), fordert höhere Steuern für den Kampf gegen den Klimawandel. Der Wochenzeitung "Die Zeit" sagte er: "Klimaschutz ist ein Projekt mit gewaltigen Dimensionen, ganz ähnlich wie die Deutsche Einheit. Dazu muss jeder nach seiner Leistungsfähigkeit beitragen."
Deshalb brauche man einen "Soli" für das Klima. Zusätzliche Steuereinnahmen sollten dann unter anderem in die Gebäudesanierung gesteckt werden. Vassiliadis ist auch Mitglied der von der Bundesregierung in der vergangenen Woche eingerichteten Ethik-Kommission zur Zukunft der Kernkraft. Aufgabe dieser sei es vor allem, die Zielkonflikte der Energiepolitik "sehr klar zu benennen". Aus der Atomenergie bis zum Jahr 2022 auszusteigen, sei zwar machbar aber damit allein lasse sich der Weg ins Zeitalter der regenerativen Energien nicht beschreiten, so der Gewerkschafter weiter...

Die Frage, wieso ausgerechnet ein Gewerkschaftsboss zum Angriff auf den letzten Euro im Geldbeutel der Skaven bläst, dürft Ihr Euch selbst beantworten...