Freitag, 31. Mai 2013

Im Regen tanzen...

                                           

Miese Laune und fromme Wünsche scheinen Petrus nicht zu beeindrucken. Hier schüttet es seit Tagen wie mit Kübeln und an Ausflüge in die Natur ist momentan nicht zu denken.
So ein Glück aber auch, dass unsere Tanzfläche wasserdicht ist :clap::clap::clap:
Beste Gelegenheit, im Regen die aktuellen Charts abzutanzen: Nr. 2 "Throw Away The Key" haben wir beim letzten Training bereits gelernt :froi::froi::froi:





und als nächstes steht der absolute Renner "Tango De Pasion" auf dem Plan:

Video entfernt, weil ich die Raffgier der GEMA und der Abmahnanwälte nicht unterstützen möchte.

keep on dancing             










Sonntag, 19. Mai 2013

Wetterkapriolen im Mai

Am Samstag durften wir nach wochenlanger Verdunklung auch mal wieder den Himmel sehen und ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Wir waren den ganzen Tag in Wald und Flur unterwegs, um gleich Vorrat für Pfingsten zu tanken, denn diesmal hat sich das Wetter ausnahmsweise mal an die Vorhersage gehalten: :frier: und



Ganze Wolken von Blütenstaub in der Luft:


Als Entschädigung für den total verregneten Pfingstsonntag gab es dann am Abend gleich einen doppelten Regenbogen


bevor die schwarzen Wolken wieder den Himmel verdunkelt haben:



Damit der Mai mit seinem Einheitsgrau nicht zu langweilig wird, ist dann für Freitag Schnee bis 700 m angesagt.

Zeit zum  und mit dem Enkelzwerg Richtung Kaiserstuhl und Rheinebene zu ziehen, denn Schnee und Kälte hatten wir d.J. wirklich genug.

 


Sonntag, 12. Mai 2013

Tanzmarathon mit Schweizer Speckmocken

Kälte und Regen konnten uns die gute Laune am Wochenende nicht vermiesen. Wir hatten in unserer Linedance Truppe gleich zwei Geburtstage zu feiern. Überraschung am Freitag: Unsere Freunde von den Hat & Boots standen mit "Leckerli" im Kerzenschein auf der Matte.

           
Diesmal kein Schocki sondern süße Speckmocken  . War wohl nix mit dem Pasta/Pizza/Eis-Übergepäck von Elba abtanzen... :denkend:, denn es galt zu testen, welche "Zusatzmittel" die Gäste in den Leckerli versteckt hatten. Die Wirkung entfaltet sich angeblich erst nach 1 Woche :lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech:

Dafür haben wir mal wieder Tränen gelacht, als die "Schwoaben" versucht haben, sich dem Dialekt der Gäste anzupassen. Stundenlang haben wir uns an den Speckchchhhhmockchchhen und Zitronenchuechli versucht. Die Tanzfläche wurde natürlich mit "I sing a Liad für Di" eröffnet und wir hatten - wie immer - viel Spaß. Im September geht es dann wieder zu einem Gegenbesuch in die Schweiz. 



                                                                    

Am Samstag ging es gleich weiter mit einem 65. Geburtstag und auf der Tanzfläche blieben von 20 Uhr bis 2 Uhr morgens keine Wünsche offen. Offen waren nur meine Tanzschuhe - die habe ich doch tatsächlich durch getanzt :whistling:

Auf der Heimfahrt habe ich dann morgens um 3 Uhr bald noch einen Polizisten mit der Autotür erschlagen.
Die standen mit Blaulicht mitten auf der Fahrbahn im Wald, um einen Wildunfall aufzunehmen.  Eine Gelegenheit, nebenbei noch die "Spätheimkehrer" zu kontrollieren.smiley4662.gif

    Ich habe im Dunkeln nach dem elektr. Scheibenheber getastet und nicht gleich gefunden - also habe ich die Tür aufgemacht, damit ich dem Schutzmann die Papiere zeigen kann. Dabei habe ich nicht registriert, dass der Schutzmann schon mit der Nase an der Scheibe hing, um zu sehen, was ich da im Dunkeln zu fummeln habe.

 
So ein Pech aber auch!:ohschreck: Die Frage "Wollten sie mich mit der Tür erschlagen?" konnte ich nur mit einem schallenden Lachen beantworten. Das ging gar nicht anders, weil ich im Geiste schon die Schlagzeile "Polizist bei Verkehrskontrolle von Autotür erschlagen" gesehen habe.

Und siehe da: In das geschockte Gesicht zauberte sich ein Lächeln und ich durfte weiter fahren und zwar OHNE die Papiere raus zu kramen. Tja... wie man in den Wald ruft......












Montag, 6. Mai 2013

Elba: Marciana Marina

Die Wanderung zu den "Monstern aus Stein", ist leider ins Wasser gefallen. Strömender Regen und die Berge lagen im dichten Nebel, so dass man die Hand nicht vor Augen gesehen hätte.
Kein Grund zum:heul: , denn so hatten wir Gelegenheit zu einem Bummel durch Marciana Marina, dem Ort, wo wir gewohnt haben.
Auf dem Dorfplatz:
 
Auch hier malerische Gassen:
 

 

   

Kumquats, auch Zwergorangen oder Zwergpomeranze genannt. Die Besitzerin des Baumes hat uns gleich Früchte zum Probieren und Mitnehmen geschenkt - bin mal gespannt, ob ich den Samen nachziehen kann...
 
Bei diesen Spritpreisen:ohschreck: wird das Auto zur Skulptur:
 
Rund um den Hafen
 

 





Der Himmel fast wie zu Hause...

Blick in die Pfütze auf der Hafenmauer









Samstag, 4. Mai 2013

Elba: Auf den Spuren Napoleons

Die Sommervilla und das im Jahr 1851 vorgebaute Museum sind der interessanteste Komplex aus der Zeit Napoleons auf Elba. Das Museum Demidoff:
 
Der Aufgang zur Sommervilla S. Martino:
 
Die Küche und das Bad:

 

Ein genialer Ausblick bis zum 6 km entfernten Hafen Portoferrario - allerdings nicht bei Regen... ;(

 

 

Der Marktplatz von Porto Azzurro und ein Blick auf den Hafen:
 
Capoliveri im Südosten Elbas:
 

 
Paolina, die Schwester Napoleons, sorgte dafür, dass dieser Felsen berühmt wurde. In dem Buch "wahre" Geschichten von Elba ist nachzulesen, dass Paolina auf diesem Felsen Sonnenbäder genommen hat und zwar nackt, wie Gott sie schuf. Damit habe sie den ersten Verkehrsstau auf Elba ausgelöst... :lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech:


Sehenswert ist auf jeden Fall das Farbenspiel des Wassers rund um den Felsen, das bei dem trüben Wetter allerdings nicht voll zur Geltung kam.