Donnerstag, 18. Juli 2013

Tuttlingen: Eine Nacht im Country Westernstyle am 26.07.2013 im Landhotel Hühnerhof

Der Hühnerhof feiert 10 Jahre "Tenne" und gleichzeitig den Erweiterungsbau. Die gemütliche "Tenne" bietet jetzt Platz für 150 Gäste - ideale Räumlichkeiten für Events und Familienfeiern.
Wir haben jahrelang mit den Kentucky Hatliners in der "Tenne" trainiert - damals noch überwiegend zu Country-Musik. Zwischenzeitlich liegt unser Schwerpunkt auf Modern Linedance.
Deshalb erst mal :ohschreck:, als der Wirt uns mit seiner Idee vertraut gemacht hat, dass wir am Country-Westernstyle Abend mit unseren Tänzen Schwung in die Bude bringen sollen.
Westernstyle ist angesagt - ja :hilfe: dieses Outfit liegt schon lange in der untersten Kiste im Keller oder auf dem Dachboden.
Aber das kriegen wir hin und im Mittwochstraining haben wir schon Country - Tänze aus unserem Repertoire gekramt. Nicht zu fassen - unser Cheffe hat eine Auswahl von 268 Tänzen hervorgezaubert. Teilweise 8 Jahre und noch länger her, dass wir die gelernt haben.
Freudige Überraschung: Wir haben die meisten Tänze ohne "Spickzettel" wieder auf die Reihe gekriegt! :froi:  Und jetzt heißt es üben, wiederholen und Tanzen bis zum Abliegen... :erledigt:

keep on dancing








Da wir Kontakte zu vielen Linedance Gruppen pflegen, haben wir aktuelle Country-Tänze schon im derzeitigen Programm. Z.B. den "The Belle Of Liverpool", den wir Ende September zusammen mit den  in der Schweiz tanzen werden:

Video entfernt, weil ich die Raffgier der GEMA und der Abmahnanwälte nicht unterstützen möchte.


So wie es aussieht, werden wir uns schon früher über die Grenze schleichen. Da unsere Freunde aus der Schweiz stets um unser leibliches Wohl besorgt sind, locken sie schon wieder mit einem Grillfest in eine Hütte - ein wunderschönes Fleckchen Erde mitten im Wald.  

Bei den derzeitigen Temperaturen ist erst mal



angesagt, aber im September ist in Tuttlingen wieder ein Linedance Kurs für Anfänger geplant:
Beginn 24.09.2013 - Anmeldung über die VHS
Tanzfläche im DLRG-Heim

Der Kurs umfasst 15 Abende (jeweils 1,5 Std.).

Träume nicht vom Tanzen - Tanze!






















Samstag, 6. Juli 2013

Und wieder geht es in die Heimat an den Rhein

Unser Wirbelwind vom Rhein hat sich einen ganz besonderen Tanznachmittag ausgedacht, um mich mal wieder nach Hause an den Rhein zu locken.

Eine Benefizveranstaltung für 23 Hühner und ein zahnloses Pony, die von einer Linedancerin auf ihrem privaten Gnadenhof versorgt werden. Alle 23 Hühner heißen Frieda, da muss ich ja als "Namenspatron" als Frieda Nr. 24 in Solingen auftauchen.

Zeit, mal wieder paar Tage in den rheinischen Frohsinn einzutauchen - schon bei den Vorbereitungen der Party haben wir uns kringelig gelacht  , denn wir müssen noch auslosen, wer in den Harz fährt, um Harzweizen Nudeln zu besorgen.  

          

:panda::panda::panda::panda::panda::panda::panda::panda::panda::panda::panda::panda:

Als Workshop ist u.a. der Celtic Teardrops geplant. Den tanzen wir im Schwoabeländle schon, aber am Rhein werden noch genug neue Choreos getanzt, die ich dann mit ins Ländle nehmen kann. Der erste Workshop findet - wie immer - auf dem roten Empfangsteppich auf dem Bahnhof statt :lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech:


Video entfernt, weil ich die Raffgier der GEMA und der Abmahnanwälte nicht unterstützen möchte.

Dann heißt es wieder Trainieren, bis die Socken qualmen, denn Mitte September rücken die Bande aus dem Kohlepott und die Linedancer vom Bodensee gemeinsam bei der in der Pfalz an, um gemeinsam die Wunschliste abzutanzen.