Donnerstag, 26. Juni 2014

Zum Linedance nach Berlin


Wie ich in den verstaubten Akten ermitteln konnte, sind inzwischen 8 Jahre vergangen, seit die Schwoaben zum ersten Mal zum Linedance in Berlin aufgetaucht sind. Damals haben wir wohl mit unserem ersten Bahnhofs-Workshop einen bleibenden Eindruck hinterlassen :schaem: 








Weitere Fotos von den langen Nächten auf dem Hotelflur und Workshops in der U-Bahn und an Bushaltestellen bleiben unter Verschluss.
Seit dem treffen wir uns mit unseren Freunden aus Berlin immer wieder auf Events, aber es ist schon einige Jahre her, dass ich bei meiner Freundin in Tegel war.
Ein Grund, zum runden Geburtstag der Freundin endlich mal wieder nach Berlin zu fahren.
  
Linedancer aus allen Richtungen werden Ende Juli zu dieser Geburtstagsparty in Berlin eintreffen und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen Freunden

Die Tanzliste lässt keine Wünsche offen = Tanzen bis zum Abwinken. 
Besonders freut mich, dass die Berliner extra für den undnoch  gelernt haben, damit wir in Berlin gemeinsam die Herzen brennen lassen können.
Jetzt heißt es üben bis die Socken qualmen, denn 70 Choreos sind abzutanzen von aktuellen Rennern wie Raggle "Taggle Gypsy O"
Hier ein Workshop mit Gudrun Schneider :prima:
:huhu: Gudrun und Martina :KnutscherimAnflug: ich hoffe, wir können den bald mal zusammen tanzen:








Quelle: HIER

bis zum guten alten Doctor Doctor, der seit Jahren auf keiner Party fehlen darf:

















Quelle: HIER


Neben Lachen, Tanzen und Knuddeln freue ich mich auf das Kennenlernen von neuen Usern aus unserem Lindedance-Forum und so ganz nebenbei auf die Berliner Gurkensulze, den Cocktail beim Inder und die Berliner Weiße mit Waldmeister unter der alten Linde am Tegeler See (oder war es doch eine Eiche :denkend:)...







keep on dancingkeep on dancingkeep on dancing









Sonntag, 22. Juni 2014

Farbenfrohe Sitzgruppe am Teich

Die neue "Sitzgruppe" für Zwerge am Teich haben sich unsere Enkelkinder farbenfroh gestaltet
Die kleinen Gärtner waren voller Eifer am Werk - das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nun können sie auf die Felsen sitzen und direkt am Wasser die Fische, Molche, Libellen und Schmetterlinge beobachten:













Wenn sie Glück haben, lässt sich die Fuchsfamilie, die ihren Bau direkt unter der Speisekammer (Komposthaufen) angelegt hat, mal bei Tageslicht blicken: 


  

Donnerstag, 19. Juni 2014

Nach der Teufelsbrücke Ausruhen im Kräutergarten



Nach dem Rundgang durch den Fürstlichen Park führt eine Lindenallee wieder zum ehemaligen Kloster. Hier warten noch ein Bauernmuseum und der Kräutergarten.








Eingang zum Kräutergarten







 








Schwarzkümmel








Aussicht von Inzigkofen über das Donautal
bis zum Schloss Sigmaringen