Donnerstag, 27. November 2014

Meine Spuren im Sand...


Ich mach jetzt mal den 
in die pc-freie Zone. 
Die Tanzschuhe brauchen eine Pause, bevor sie in Solingen wieder heiß laufen.
Ich hinterlasse derweil mal barfuß meine Spuren im Sand auf Fuerteventura...


Donnerstag, 20. November 2014

Besuch im Daimler-Museum Stuttgart

Das trübe Novemberwetter gestern war genau richtig, um mal endlich unseren Gutschein für das Daimler-Museum in Stuttgart einzulösen:


Am Anfang war die Pferdestärke



Die Marie



Viel Platz für das Gepäck






Ein Traum in Grün
 






 Auf der Rennstrecke:


 











Wer ein Andenken mitnehmen möchte, kann z.B. ein Modellauto wählen - sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist:  

Ein 300 SL in einem Zustand
wie soeben erst aus einer
alten Scheune aus den
Heuballen befreit
oder ein Spezial Roadster
Bj. 1934

Samstag, 15. November 2014

Die Kentuckys feiern ihr 10jähriges Jubiläum am Rhein - Wo denn sonst???

Oh Mamma Mia... ----die letzten Monate waren für die Kentuckys aus Stockach ganz schön :erledigt:
Training bis die Socken qualmen für die Auftritte in Bad Saulgau - Vorbereitung unserer Silvester Party und 10 Jahre gemeinsames Tanzen wie, wann und wo feiern? :FFDenken:

Was lag näher, als meine Heimat am Rhein, wo im Januar Freunde aus allen Richtungen anreisen. Der  hat Roy Hadisubroto an den Rhein gelockt und das Bonbon war mal wieder ausgebucht, bevor der Flyer gedruckt war.
Nachdem auf die  kein Verlass mehr ist, musste noch ein      für die 10 Tänzer aus dem Ländle organisiert werden und dass die gebuchten und bestätigten Zimmer in Solingen bereits von unserem Freund :skorpio: mit Truppe aus Berlin reserviert waren, konnte die Vorfreude auch nicht trüben. Ein Bettchen für die Schwoaben war schnell gefunden. 


Jetzt gilt es nur noch, das Programm für unseren geplanten Aufenthalt in Köln fest zu legen. Unsere Tanzwunschliste wird natürlich angeführt vom




Quelle

und wie immer haben wir Choreos zu Deutschen Schlagern im Gepäck. Nach der Heidi    und 

  ist es uns eine Freude, die Tanzflächen jetzt mit "Es gibt nur Wasser" von Santiano zu überschwemmen:



Quelle

Die Choreo dazu "Wir brauchen Rum..." wird tanzflächendeckend trainiert, damit wir in Solingen gemeinsam das Fass aufmachen können.

Doch vorher werden noch die 
gepackt für meine Tankstelle Fuerteventura

Montag, 10. November 2014

Es war die Lärche...

die uns am Sonntag noch mal zu einer Wanderung in der Wacholderheide gerufen hat. Leider hat die Sonne nicht mitgespielt, so dass die vielen Lärchen am Wegerand nicht ihre prächtige Farbe entfalten konnten.

Farbtupfer im Wald



Lärche am Fuß einer Lärche


Blick von der Kante ins Ursental
 





Hier kann man die Seele in luftiger Höhe baumeln lassen








Die Mäuse haben die Wiesen durchlöchert wie einen Käse




Auch auf dem Heuberg grüßen die Alpen aus der Ferne