Montag, 14. April 2014

Waldlehrpfad in Kolbingen

Heute war ich mal wieder mit den Enkelzwergen auf dem Kolbinger Waldlehrpfad unterwegs. Das Wetter war zwar nicht gerade einladend, aber für kalten Wind gibt es warme Kleidung :frier:
Auf dem Pirschpfad gibt es viel zu entdecken

 





 




Hier erfahren die Kinder, wer welches Loch in die Baumstämme bohrt



Die Pause auf dieser Bank ist ein MUSS




Hier oben hat man alles im Blick


Überall Pilze aus Holz, wo die kleinen Entdecker sich ausruhen können








  

Kommentare:

  1. toller Spaziergang, da wäre ich gerne dabeigewesen, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus,
      das Tolle ist, dass unser Kinder und Enkel in Kolbingen wohnen. Der Waldlehrpfad liegt direkt vor ihrer Haustür.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. lg Frieda

      Löschen
  2. Tolle Bilder. Natur pur. Da hatten Oma und die Enkel bestimmt viel Spaß. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. L.G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Lutz,
      das war nur ein kleiner Teil vom Waldlehrpfad. Das ist ein Rundweg von 4,5 km, der auch am Naturdenkmal Kolbinger Höhle vorbei führt. Wir haben das Glück, dass unsere Kinder dort wohnen, wo andere Urlaub machen. Ich wünsche Dir auch noch einen heiteren Tag. lg Frieda

      Löschen
  3. May this year’s Easter bring your hope and joy.
    Happy Easter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Snow White,
      ich wünsche Dir auch sonnige und fröhliche Osterfeiertage. Lieben Gruß von Frieda

      Löschen
  4. Wishing U a Very "HAPPY EASTER"
    Wid Luv And Best Wishes..
    May That EASTER Day Brings
    LOT of Happiness And JOYS in ur LIFE.
    May u Live Long LIFE...
    And That EASTER day Will comes in UR life Hundred Times...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Night Lady,
    ich wünsche Dir viel Freude mit den Osterhasen. Lieben Gruß zu Dir von Frieda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frieda, ich wünsche frohe Ostern, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Klaus,
      ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein fröhliches Fest. Wir haben die ganze Familie hier: Von 1 Jahr bis zur Uroma mit 93 Jahren. Lieben Gruß von Frieda

      Löschen