Freitag, 1. August 2014

Die heißeste Linedance-Fete des Jahres

Nachdem Berlin unter der Hitze stöhnte, habe ich versprochen, den Regen aus dem Schwoabeländle mitzubringen. Das ist mir auch gelungen - nur.... ich hatte ihn schlecht verpackt und er kam in Alt-Tegel schon am Freitagabend runter. Es wurde trotzdem eine tolle Nacht, denn wir konnten im strömenden Regen beim Inder unter der Markise draußen sitzen und zum Abschluss unseren Cocktail "Sex On The Beach"  schlürfen. Am Samstag dann bei gefühlten 35° eine Luft wie in der Sauna.:erledigt:
Das hinderte meine Freunde von "Linedance-in-Berlin" jedoch nicht, die Überraschung für unser Geburtstagskind - den - fachgerecht zu verpacken :groel::groel::groel:
:danke: an unser Engelchen :Engel84:, die die Vorbereitungen auf der HP dokumentiert hat. 












Mit dem Dorfkrug inmitten der Schrebergärten hatte unser Geburtstagskind :berline: eine gute Wahl für den Tanzmarathon getroffen, denn wir konnten drinnen und draußen tanzen.
Der Wunsch von :susiPanda: und :frieda: 
wurde von DJ :kThomas: gleich 2 x erfüllt, weil Tobias Jentzsch mit seiner Choreo in der gleichen Nacht den Line Dance Star Award 2014 für Beginner gewonnen hat.  
Die Hitze konnte die Bombenstimmung nicht trüben und die Wunschliste wurde abgetanzt bis zum Abwinken...


























Nach dieser Mega-Schwitz-Party dann Erholung pur am Tegeler See:















Der Besuch der dicken Marie ist für mich ein MUSS, wenn ich in Berlin bin









Im Gleichschritt Marsch...









Zum Abschluss noch ein traumhaftes Abendrot


Während die Temperaturen in Berlin noch anstiegen, weil die schwarzen Wolken nicht ablassen wollten, wurde das Schwoabeländle am Montagabend von der Sintflut überrascht.
Das schlimmste Hochwasser seit 50 Jahren hat im Kreis Tuttlingen gewütet: Straßen wurden überflutet oder unterspült, Keller liefen voll und Hotelgäste mussten evakuiert werden und die Helfer waren die ganze Nacht im Einsatz.
Emmingen (Witthoh) hat es besonders hart getroffen:
  
Emmingen ist vom Unwetter stark betroffen.
 







Quelle Fotos: schwäbische.de








Land unter beim „Hühnerhof“.

Ich darf jetzt die Koffer umpacken für den Urlaub mit Kindern und Enkelzwergen auf Mallorca, wo ich dann Freunden die Spenden aus der heißesten Party des Jahres persönlich vor Ort für ihr Katzenprojekt übergeben darf.


 
















Kommentare:

  1. Hi Frieda,
    das find ich ja echt mal wieder interessant. Die dicke Marie . . . grins, ich hätte nie gedacht, das ein Baum 900 Jahre alt werden kann.
    Unglaublich !!!
    Schönen Urlaub mit den Zwergen wünsch ich dir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,
      ja, die dicke Marie ist etwas Besonderes, deshalb zieht es mich immer wieder hin. Danke Dir für Deine lieben Wünsche. Bis denne mal lieben Gruß von Frieda

      Löschen
  2. ein geruhsames sowie friedvolles Wochenende wünsche ich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dir lieber Peter,
    und wünsche Dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende. Lieben Gruß zu Dir von Frieda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frieda, das hast du dir nun aber auch verdient, ein gutes Wochenende wünsche ich

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieber Klaus,
    Danke! Ich wünsche Dir auch ein angenehmes Wochenende. Lieben Gruß zu Dir von Frieda

    AntwortenLöschen
  6. Ihr hattet in Berlin wohl richtig Spaß. Die Bilder sprechen für sich. Tolle Aufnahmen. Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende. L:G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja lieber Lutz, unseren Spaß hatten wir in Berlin *lol*
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende. Lieben Gruß von Frieda

      Löschen
  7. ich hoffe, es ist nun alles gut, einen guten Sonntag, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Danke der Nachfrage lieber Klaus,
    den Blitzen folgt der Donner und der strömende Regen kommt immer noch von oben - also noch alles im grünen Bereich. Will heißen: Bei uns sind immer noch Unwetter! lg Frieda

    AntwortenLöschen
  9. Hi Frieda ..
    I hope you get a nice, long vacation ..
    Will be nice to maybe see some photos later ..
    lots of hugs from Snow White

    AntwortenLöschen
  10. Guten Start in die neue Woche wünsch ich

    AntwortenLöschen