Mittwoch, 23. Juli 2014

Nur nicht den Faden verlieren...


Heute mal wieder nix mit dem Frühstück im Freien ;(

Dafür hat eine Spinne ihre Spuren hinterlassen, die ich in dieser Länge noch nie gesehen habe.
Eine Spinne zieht ja meistens einen Faden hinter sich her, der zur Absturzsicherung oder auch zur Orientierung dient. In diesem Fall reichte er vom Geländer der Dachterrasse bis zur Dachrinne, das sind mind. 5 mtr. Der Morgentau hat dieses Meisterwerk gut sichtbar gemacht. Der Faden war sichtbar geknickt, hat aber dem Gewicht noch eine Weile stand gehalten:


Morgen beginnen hier die Sommerferien und ich kann auch endlich meinen Koffer nach Berlin packen, wo am Samstag die Linedance-Party des Jahres startet.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Freunden, die aus allen Richtungen anreisen:





Quelle: Hier
Eines der Sahnebonbons auf der Tanzliste: Der Dream Lover 



  Nur noch 2 x schlafen, dann kann ich wieder Berliner Luft schnuppern




Kommentare:

  1. Muss wohl eine Riesenspinne gewesen sein. Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin und beim Line Dancen. Komm gesnd wieder zurück. L.G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Lutz,
    ja, das muss ein Prachtexemplar gewesen sein und ich hirne immer noch, wie die vom Geländer auf das Dach gekommen ist. Danke Dir für Deine lieben Wünsche - den Spaß haben wir schon seit Wochen im Vorfeld. Ich wünsche Dir einen heiteren Tag. lg Frieda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frieda, ich wünsche alles Gute für Berlin, einen super Tag wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
  4. Danke lieber Klaus,
    ich wünsche Dir auch noch einen sonnigen Tag. Lieben Gruß zu Dir von Frieda

    AntwortenLöschen
  5. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Ich hasse Spinnen.
    Viel Spaß ich Berlin wünsch ich dir,
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Naja, im Haus brauche ich auch keine Spinnen aber in der Natur beobachte ich sie gerne. Danke Dir - den Spaß werden wir haben. Lieben Gruß zu Dir von Frieda

    AntwortenLöschen
  7. Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light.
    Have a great day my friend..Hugs and kisses Night Lady.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Night Lady,
    "Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light." Danke Dir, genau so ist es! Ich komme soeben von meinen Freunden in Berlin zurück und wünsche Dir noch eine schöne Woche. Bussi für Dich von Frieda

    AntwortenLöschen