Dienstag, 8. Juli 2014

3-Seenfahrt: Bielersee - Neuenburgersee und Murtensee

Die Drei-Seen-Fahrt gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Schweiz. Der Bieler-, Neuenburger- und Murtensee  sind verbunden durch den Zihl- und den Broyekanal.
Über den Seen lachte die Sonne, während sich im Hintergrund schon die Wolken für das abendliche Unwetter aufbauten. 

Das Schiff verlässt den Hafen in Murten 

Platz zum Relaxen






"Schöner Wohnen"...





Das 3-Gänge-Menue auf dem
Schiff war ein Gaumenschmaus
Für die Raucher
ein eigenes Deck :super:

               







Hier braut sich was zusammen














Die Wolken geben den Blick
 auf die Bergwelt frei










Kommentare:

  1. Liebe Frieda das sind ja super Fotos die sind dir ja wirklich gut gelungen,hier ist es nur am regnen seit gestern und so was soll Sommer sein??? Wünsche dir einen schönen Dienstag mit ganz vielen lieben Grüßen Klaus aus Köln

    AntwortenLöschen
  2. Danke lieber Klaus,
    bei uns ist auch seit Tagen "Land unter" und dazu noch 4 schwere Unwetter in 5 Tagen. Deshalb weiß ich zu schätzen, dass die Schweiz uns mit so einem Bilderbuchwetter empfangen hat. Wenn ich Zeit finde, stelle ich noch Fotos von der St. Petersinsel rein. Ich wünsche Dir auch noch einen angenehmen Tag. Herzliche Grüße von Frieda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frieda, das sind ja herrliche Bilder, was sagst du zum Spiel gestern, wünsche dir einen super Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frieda,
    ich bin von deinen Bildern begeistert. Da wäre ich
    gern mitgefahren. Allerdings hat das Wetter auch
    mitgespielt.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja, es war ein sehr schöner Tag und Du hättest sehr gut zu der Reisegruppe gepasst! lg Frieda

      Löschen
  5. Liebe Frieda, hast du dir das zweite Halbfinale angetan, war echt schlecht, einen schönen Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder von einer schönen Gegend. Wir waren da auch schon mal. Sind dann weiter gezogen nach Spiez zum Thuner See. Die Schweiz ist schon ein sehenswertes Land. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lutz,
      am Thuner See waren wir noch nicht. Unser nächstes Ziel ist Interlaken - da wollte ich schon hin, als die Kinder noch klein waren und wir haben es bis heute nicht geschafft. lg Frieda

      Löschen
  7. Anonymus ist wieder weg. Komisch . Hier noch einmal
    Tolle Bilder von einer schönen Gegend. Wir waren da auch schon mal. Sind dann weiter gezogen nach Spiez zum Thuner See. Die Schweiz ist schon ein sehenswertes Land. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lutz,
    tut mir furchtbar traurig, dass Du 2 x tippen musstest. Ein Anonymus wollte hier mal ständig seine Werbung anbringen und die Seite mit Links vollpflastern. Seit dem werden Kommentare erst geprüft und frei gegeben und der Herr Anonymus landet im Spam.
    Geht bei Blogger leider nicht anders. lg

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frieda ja schöne Träume sind immer wieder schön ja am Strand mit feinen Sand und Wellenrauschen da ist es besonders schön einen schönen Abend wünscht dir Klaus und sei ganz lieb gegrüßt Klaus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frieda einen schönen Montag wünscht dir Klaus mit ganz vielen lieben Grüßen

    AntwortenLöschen