Montag, 14. Juli 2014

3. Street-Art-Festival in Blumberg

Beim 3. Internationalen Festival der Straßenmaler am 12./13. Juli 2014 in Blumberg spülte der Starkregen am Samstag zunächst mal etliche Stunden künstlerischer Arbeit von der Straße. Den Ehrgeiz und den Optimismus der Künstler konnte der Regen nicht weg spülen und sie machten sich wieder frisch ans Werk.
Auch am Sonntag ließen sich die Maler von den schwarzen Wolken nicht beeindrucken und präsentierten den Besuchern eine Vielfalt von Motiven, die von den Schlümpfen über Einstein bis in die Tierwelt reichte.
Sehr erfreulich war der hohe Anteil von Kindern und Jugendlichen, die mit großem Eifer und viel Spaß ihre Kunstwerke mit Kreide oder Fassaden Farbe auf das Pflaster brachten.









Die Gewinner
Die Verlierer...














 











 



  






Kommentare:

  1. Ich liebe solche Bilder, könnte ich mir stundenlang ansehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      das ist Kunst, die ich auch liebe. War interessant, den Künstlern beim Malen zuzuschauen. Das Wetter hatte den Vorteil, dass wir in Ruhe schauen konnten, weil kein Gedränge war. lg Frieda

      Löschen
  2. Liebe Frieda,
    diese Art von Malerei gefällt mir sehr gut. Es sind wirklich
    ausgefallene Zeichnungen dabei.
    Ich kenne Blumberg noch aus meiner Zeit, als ich in
    Tiengen wohnte. Damals beeindruckten mich die tollen Blumen.
    teppiche zu Fronleichnam.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ich war auch total begeistert. Du hast mal in Tiengen gewohnt? Das ist bei uns ja gleich um die Ecke. Die Blumenteppiche zu Fronleichnam kenne ich nur aus Hüfingen. Lieben Gruß von Frieda

      Löschen
  3. Hallo Frieda da haste mal wieder richtige Schnappschüsse gemacht , danke fürs posten Genuss pur , wünsch dir einen schönen Mittwoch-Nachmittag ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich in Köln bin, schaue ich den Straßenkünstlern auf der Dom Platte auch immer zu. Ist super, was die da für Bilder auf dem Asphalt malen. Tolle Bilder. L.G.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    danke für diese schöne Seite - ich freue mich immer wenn ich tolle Bilder und Berichte aus Blumberg im Internet finde.

    Bin schon auf die von 2015 gespannt - es werden auf alle Fälle wieder fantastische Maler mit dabei sein.

    VG
    Clemens

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich freue mich sehr, wenn ich mit dieser Seite Freude verbreiten kann. Als Oma mit 4 Enkelzwergen zeige ich immer wieder gerne Möglichkeiten auf, wie man Kinder motivieren und sinnvoll abseits von Glotze + Co. beschäftigen kann.
    Ich freu mich schon auf das nächste Street-Art-Festival in Blumberg.
    Ich war begeistert, denn auch der ganze Rahmen hat gepasst. Eine rundum gelungene Veranstaltung!
    Lieben Gruß von Frieda

    AntwortenLöschen