Dienstag, 25. Dezember 2012

Frühlingserwachen an Hlg. Abend

Mit 18,5°C wurde heute in Freiburg ein neuer Rekordwert für den 24. Dezember gemessen. Frühlingserwachen:
Während sich auf unserem Teich im Garten noch eine Eisschicht hält, blühen am Rand die ersten Primeln:

alt

Auch die Gänseblümchen halten ihre Zeit schon für gekommen:

Image Hosted by ImageShack.us

Hlg. Abend hin oder her - bei diesem Wetter zieht es mich zum Wandern auf den Witthoh. Die schöne Bescherung, die wir hier bekamen, hätte unter keinen Christbaum gepaßt:




Das übliche Schachbrettmuster der vielen Flieger am Himmel hat es zwar mal wieder geschafft, den blauen Himmel in Wolken zu verhüllen, aber kurz vor Sonnenuntergang ließen sich dann doch noch die Schweizer Berge sehen:



Image Hosted by ImageShack.us

Ob sich   und
geeinigt haben, wer bei diesem Wetter die Geschenke bringen soll, entzieht sich meiner Kenntnis...

Kommentare:

  1. Ja liebe Frieda das ist dir Frage,hier ist es auch so warm und jetzt haben wir Regen Regen und in Köln ist Hochwasser angesagt die Spuntwende sind schon aufgebaut sei ganz herzlichst gegrüsst und noch schöne ruhige Tage das wünscht dir Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Und an Ostern gibt es dann Schnee *g*.

    Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es gut. Bescherung mit Gänseblümchen Primelm und Frühlingswetter. Hier viel die Bescherung buchstäblich ins Wasser. Regen ohne Ende. Aber auch Frühlingstemperaturen. Ich hoffe du warst mit dem Weihnachtsmann trotzdem zu frieden und hast das richtige Geschenk bekommen. Nicht das der Osterhase dir ein paar Eier in die Krippe gelegt hat. Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten rutsch ins neue Jahr. L.g. Ludger

    AntwortenLöschen