Mittwoch, 19. Dezember 2012

Und immer wieder geht die Sonne auf...

Na, ganz so brav:engel: war ich wohl doch nicht... Wir wurden auf Fuerteventura zwar von der Sonne empfangen, aber in der ersten Woche waren viele Wolken unterwegs - fast so wie daheim! So warm wie sonst um diese Zeit war es auch nicht - für diese Jahreszeit für die Kanaren seit Wochen zu kalt. Das Meer war teilweise wärmer als die Luft - ideal zum Schwimmen - aber irgendwann mußte man ja wieder an Land.

Dabei sah der Sonnenaufgang so vielversprechend aus, daß ich täglich ab 7 Uhr schon auf dem Balkon gesessen bin, um dieses grandiose Schauspiel auf die Platte zu bannen:  

 
 

 
 
 
Das Frühstück auf der Terasse bei aufgehender Sonne war dann ein einziger Hochgenuß.
 
 
 
Diesmal waren wir weniger im Meer, dafür barfuß im Sand und auf den Bergen und Klippen unterwegs.
 
Bilder folgen, wenn die Mainzelmännchen mal endlich die Koffer ausgepackt haben... :nawarte:

 
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Bilder. Beschwere dich nicht über die paar Wolken. Sei froh das du nicht hier gewesen bist. Ich mußte erst die Terasse frei schaufeln und den Schnee wegmachen bevor wir auf der Terasse frühstücken konnten. Als ich fertig war, war der Kaffee kalt und der Bademantel nass. L.G. Ludger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Ludger,
      vielleicht hättest Du das Frühstück lieber gleich in der Tiefkühltruhe einnehmen sollen?
      Lieben Gruß von Frieda

      Löschen
  2. Was für herrliche Fotos, aber da bist du ja schon früh aufgestanden.
    Im Urlaub passiert mir das auch immer, aber ansonsten komme ich im Moment schlecht aus dem Bett.
    Schöne Feiertage wünsche ich dir und ein paar Heinzelmännchen......ist immer ein Strss nach dem Urlaub.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda, auf Fuerteventura stehe ich immer früh auf, damit ich keinen Sonnenaufgang verpasse. Ich wünsche Dir auch erholsame Feiertage und alles Liebe für das Jahr 2013.
      lg Frieda

      Löschen
  3. das muss ja schön dort gewesen sein, den Bildern nach zu urteilen und danke für deinen Besuch und tollen Kommentar, Senf kommt noch, alles Gute, viel Glück und Zufriedenheit, schönen Freitag für dich, Klaus

    AntwortenLöschen
  4. Großartige Aufnahmen. Wenn ich daran denke, was wir hier die letzten 2 Wochen für ein Wetter hatten, zum ....

    Ein sehr schönes und fröhliches Weihnachtsfest wünsche ich Euch

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Hilde,
    danke Dir für Deine lieben Wünsche. Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch schöne Feiertage.
    Grüssle von Frieda

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Frieda,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Festtage!
    Liebe Grüße Birgit
    http://fuehl-dein-herz.blogspot.de/2012/12/frohe-weihnachten.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    danke für dieses schöne Gedicht. Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest im Kreise Deiner Lieben. lg Frieda

    AntwortenLöschen