Samstag, 19. Mai 2012

Natur pur

So eine Fahrt ins Blaue ist ja immer ein Risiko - wenn man/frau Pech hat, wird ein Ziel angefahren, daß man/frau bereits kennt. :bang2: Städte ablatschen ist auch nicht so mein Ding.
Aber mit dem Grossen Arbersee hab ich das große Los gezogen,
 jeder so, wie er es verdient, gelle!?














Der Arbersee ist ein Relikt der Eiszeit (Karsee) und von dichtem Urwald/Primärwald und Hochwald umschlossen. Der Grosse Arbersee wurde bereits 1939 als Naturschutzgebiet ausgewiesen und 1972 zum Naturwaldreservat erklärt.                   


                                                                     

                                                                                                                                                                  

                                                                             
 

Ein Besuch in der Bärwurzerei durfte
natürlich auch nicht fehlen...                                          

Auf der Rückfahrt wurde noch ein Halt in Landshut eingelegt. So weit, so schön, aber ein großes Schild in der Basilika St. Martin gab mir zu denken. Da darf man nämlich nur zum Beten und NICHT zum Besichtigen rein!
Kein Problem, weil mir niemand vorgeschrieben hat, daß ich mit GESCHLOSSENEN Augen beten soll...



                                                                                                                                                        
        

Kommentare:

  1. So, so Bärwurz gab es da :)

    tolle Bilder von einer schönen Gegend

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Abersee hast du sicher das große Los gezogen. Es sieht dort so idyllisch und ruhig aus, bestimmt ein Ort zum Erholen und Genießen. Die Landschaftfotos gefallen mir sehr gut, sooo ein tolles Grün...
    Vielen Dank auch für deine netten Worte auf meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Toll Deine Bilder,die Gegend sieht wunderschön aus.Übrigens der Spruch "Mir steht die....." ist klasse.Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,liebe Grüße Erika

    AntwortenLöschen
  4. wir waren auch schon da, eine wunderschöne Gegend, 3 Wochen konnten wir sie durchforschen, wünsche weiter viel Spaß, KLaus

    AntwortenLöschen
  5. Friede , wie immer super bilder hast du ,,grussle von ewa

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Ewa,
    ich freue mich sehr, dass Du mal bei mir vorbei geschaut hast. lg Frieda

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das sind ja wundervolle Bilder. Da hat sich der Ausflug ja wirklich gelohnt. Beneidenswert. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen