Montag, 11. Februar 2013

Stuttgarter Faschingsrätsel

           

"D'r Zoch kütt" ist

a.)   die Lautsprecheransage der DB ca. 25 - 30 Minuten
       nach fahrplanmässig exakt errechneter Ankunftszeit
                


b.)  der aufmunternde Ausruf der Bahnreisenden für den Fall,
      dass im dunklen Untergrund des Stuttgarter Tunnel-
      Hochgeschwindigkeitsnetzes ein Zug der DB im Bereich
      Tiefbahnhof das Tempo verringert, um den Fahrgästen
      das Auf- und Abspringen zu ermöglichen

                                         

c.)  in Verbindung mit Angabe der exakten Uhrzeit ein
      frommer Wunsch der DB

                      

d.) freudiger Ausruf der Narren für einen Zug, der in gewissen
     Breitengraden wenigstens 1 x im Jahr - und das bei jeder
     Witterung - zum festgesetzten Zeitpunkt erscheint.

                           

Sollten mehr als 4 richtige Antworten eingehen, entscheidet das Los. Für die Teilnahme sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Platzkarte. Ein Anspruch auf einen Sitzplatz besteht nicht.


          

 

Kommentare:

  1. Klasse Frieda. Da mußte ja aufpassen, das man nicht daneben springt. Nach 10 Pils würde ich lieber den Bus nehmen. Dir noch einen schönen Abend. L.G. Ludger

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist der Faschingszug zum Glück nur eine Ortschaft weiter, da kann ich hin laufen, denn auf den Zug aufspringen könnt ich auch nicht. Grins

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Ludger, ich meide den Bahnhof Stuttgart schon seit Jahren und fahre lieber über Offenburg. Dir auch noch einen schönen Abend und lieben Gruß
    Liebe Petra, bei uns hier im Ländle macht jede Stadt / jedes Dorf Fasnet-Umzug. Karneval ist hier aber nicht wirklich lustig. Kein Vergleich zum Rheinland. Wir waren heute lieber mit den Enkelzwergen im Wald. Grüssle von Frieda

    AntwortenLöschen
  4. Die Fasnet ist dieses Jahr auch an mir vorbeigegangen,
    und bei dem Wort "Bahnhof" steigt sofort mein Blutdruck .

    Euch wünsche ich einen tollen Valentinstag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen