Donnerstag, 10. Oktober 2013

Budapest bei Bilderbuchwetter

Meine Füße verlangen ja nicht unbedingt nach dem Pflaster von Großstädten mit über 2 Mio Einwohnern, aber der strahlend blaue Himmel hat mich dann doch noch überredet, in den Bus zur Stadtführung Budapest zu steigen.


Von oben bot sich dann auch ein wunderschöner Ausblick auf die Stadt und die Donau. Grins... bei diesem Foto kann man sogar sagen ein Blick auf Buda und Pest an der schönen blauen Donau :groel::groel::groel:

Die "Besichtigung" der Markthalle war natürlich ein Muss

  

Die Krönungsstiege                       Elisabethenbrücke
  
Museum der Bildenden Künste     Ungarische Staatsoper

  
Matthiaskirche
  
Ausblick von der Fischerbastei
  

  

  
Sonne pur, aber :frier: - da dampfte der Glühwein...
            

            
Das Parlamentsgebäude                            Die Kettenbrücke
  
der Königspalast 
  

Kommentare:

  1. Tolle Bilder. Scheint doch eine schöne Stadt zu sein. Viele historische Gebäude und Kirchen. Ich hoffe du hast deine Füße nicht zu sehr strapaziert und kannst wieder zum Line Dance gehen. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende. L.G.L.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frieda das sind ja super Fotos toll fotografiert richtig schön einfach herrlich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz viele liebe Grüße Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Frieda... danke für Deinen lieben Besuch in meinem Blog.... und die lieben Zeilen dei Du geschrieben,
    schön wenn Du beim vorbei fahren über Wien nach Budapest an mich gedacht hast...... !
    Ich hofffe es geht Dir auch gut, so wie mir... wünsche Dir auch weitrehin alles Gute alles liebe.... und weiterhin eine gute Zeit... wie schnell die Zeit wohl vergeht...... LG aus Wien zu Dir *Franz*

    AntwortenLöschen
  4. den Bildern nach, war es wunderschön, ich war auch schon da, ist aber lange her, dann herzlich willkommen in der Heimat, einen wunderschönen Sonntag, Klaus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frieda ich muß dich einfach loben du hast ja super Fotos gemacht ganz toll das sind ja herrliche Fotos wunderschön anzusehen toll wünsche dir einen schönen Novembertag ganz viele liebe Grüsse Klaus

    AntwortenLöschen