Donnerstag, 20. November 2014

Besuch im Daimler-Museum Stuttgart

Das trübe Novemberwetter gestern war genau richtig, um mal endlich unseren Gutschein für das Daimler-Museum in Stuttgart einzulösen:


Am Anfang war die Pferdestärke



Die Marie



Viel Platz für das Gepäck






Ein Traum in Grün
 






 Auf der Rennstrecke:


 











Wer ein Andenken mitnehmen möchte, kann z.B. ein Modellauto wählen - sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist:  

Ein 300 SL in einem Zustand
wie soeben erst aus einer
alten Scheune aus den
Heuballen befreit
oder ein Spezial Roadster
Bj. 1934

Kommentare:

  1. Mein lieber Herr Gesangsverein... da sind ja ein paar Schätzchen drunter. Da würde ich auch gerne mal einen Nachmittag verbringen!
    LG und ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gito,
    ja, das war sehr interessant. Wir werden mal wieder hinfahren, denn in paar Stunden hat man noch lange nicht alles gesehen. Ich wünsche Dir auch ein angenehmes Wochenende. lg Frieda

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Frieda, danke für deinen schönen Kommentar, da wäre einiges für mich dabei, sei gegrüßt, Klaus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Klaus,
    für mich kam nur der kleine, schnuckelige Rote in Frage. Ich wünsche Dir noch einen sonnigen Sonntag - wir haben heute endlich mal paar Sonnenstunden erwischt. lg Frieda

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Danke Dir lieber Peter,
    bei uns hat am Wochenende mal die Sonne gelacht. Ich wünsche Dir eine angenehme neue Woche. lg Frieda

    AntwortenLöschen
  7. Da wäre ich auch gerne mal rein gegangen. Super tolle Oldtimer. Sogar die echten Silberpfeile . Den Flügeltürer konnte mir auch schon gefallen. Der liegt heute bei guter Restaurierung bei 700 000 - 800 000 Euro und ist unerschwinglich. Schöne Fotos. Dir eine gute neue Woche. L.G.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lutz,
    ja, das war besonders für meinen Tüftler ein Traum. Auf den Fotos sehen die Silberpfeile aus wie Spielzeugautos. Ein MB 190 SL konnten wir nicht entdecken, aber der will auch nicht bestaunt, sondern gefahren werden. Ich wünsche Dir auch noch eine sonnige Woche. Lieben Gruß zu Dir von Frieda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frieda, wünsche eine gute Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. Danke lieber Klaus,
    ich wünsche Dir auch eine sonnige Woche. Lieben Gruß von Frieda

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute, liebe Frieda, schönen Tag für dich, Klaus

    AntwortenLöschen