Montag, 3. November 2014

Goldener Herbst im Donautal

Ein weiteres Urlaubsziel direkt vor unserer Tür ist das wildromantische Donautal. Nach der urgemütlichen Einkehr in der Dietfurter Mühle hat uns  auf der Wanderung rund um die Ruine Dietfurt begleitet:

























Wenn wir erklimmen... Kletterfelsen im Donautal



Auch wir haben eine Donauinsel
Grins mal rüber nach Wien 
:lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech:


 





Das Fliegengitter am Himmel: Schlimmer gehts nimmer!

Kommentare:

  1. BOAH... das sind ja super Aufnahmen... ganz große Klasse!
    Ich glaube, ich muss doch mal wieder meinen Ranzen schnüren und auf Reisen gehen... einfach herrlich, die Gegend dort!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott... da klettern ja welche an der Felswand hoch... mir wird auf einmal so schummerich... umfallundwech!!!!
      LG

      Löschen
    2. Du darfst ruhig Frieda zu mir sagen (Grins...)
      An 3 Felsen im Donautal ist Klettern erlaubt. Scheint warm da oben zu seine, weil die immer halbnackisch da hoch klettern. Nööö, muss ich auch nicht haben. Mir hat die Teufelsbrücke im Donautal schon vollkommen gereicht.

      Löschen
    3. Wenn Du Deinen Ranzen schnürst, reserviere ich für Dich eine Bank auf dem Witthoh. Da hast Du gleich alles beinander: Auf der einen Seite Blick über den Bodensee und die ganze Alpenkette + Vulkanlandschaft Hegau - seit wärts Blick auf den Heuberg und nach hinten Schwarzwald mit Vogesen. Auf dem Hof bekommst Du Milch, Butter, Brot usw. und eine Wirtschaft ist auch da.
      Öööhhm.... wieso musst Du eigentlich extra Deinen Ranzen schnüren? Ich habe meinen immer dabei - geht gar nicht anders.

      Löschen
  2. Liebe Frieda, dass muss echt toll gewesen sein, super Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Klaus,
    heute sieht es hier schon anders aus - der Regen will wieder mal kein Ende finden. Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend.

    AntwortenLöschen
  4. so ein richtig tolles Urlaubsziel, tolles Wochenende, Klaus

    AntwortenLöschen
  5. Danke lieber Klaus,
    ich wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende. Hier lacht die Sonne schon.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos aus einer schönen Gegend. Da macht das Wandern Spaß. Nur Klettern ist auch nix für mich. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. L.G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Lutz,
      wünsche ebenfalls einen erholsamen Sonntag gehabt zu haben. Wir waren in der Wacholderheide unterwegs.
      lg Frieda

      Löschen
  7. Liebe Frieda, ich wünsche eine gute Woche, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Klaus,
      ich wünsche Dir ebenfalls eine heitere Woche. Lieben Gruß aus dem Regen von Frieda

      Löschen