Sonntag, 19. August 2012

24. Int. Oldtimertreffen am Bodensee

Für das 24. Internationale Oldtimertreffen in Ludwigshafen am Bodensee haben sich die Sernatinger Oldtimerfreunde ein Bildbuchwetter bestellt. Die Kette der eintreffenden Fahrzeuge wollte nicht abreissen und schon früh am Samstagmorgen war die Marke von 300 Fahrzeugen überschritten. Insgesamt dürften wohl an die 500 Oldies einen Ausflug zum See gemacht haben.

 
 
   

                                                                    
 

     

 

 

 
 
 

 

  


An diesem Wochenende haben die Oldtimer dem Wandrelief des Künstlers Peter Lenk "Global Players", das am Rathaus von Ludwigshafen verewigt ist,  die Schau gestohlen! Dabei ist keinesfalls auszuschließen, daß diese einnehmenden Wesen demnächst auch die Oldtimer als noch nicht geschröpfte Einnahmequelle entdecken und mit einer Sondersteuer belegen. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Bürger ihr Geld einfach zur Erhaltung von Kulturgut verplempern!    

                                  
















     
    

Kommentare:

  1. hallo, liebe Frieda, das muss aber schön gewesen sein, ich melde mich aus dem Urlaub zurück und genieße mein schönes Zuhause, KLaus

    AntwortenLöschen
  2. suuuper ! Der eine oder andere davon könnte mir auch gefallen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hilde,
    ich musste mich auch ganz schwer bremsen! Diese Isetta mit der halben Isetta hinten dran als Anhänger war ja zu nett. Ich habe den Besitzer gefragt, ob er das Fahrzeug verkaufen würde. Für die Antwort hat er erst mal gaaaaaanz tief Luft geholt, um dann ein NIEMALS hervor zu pressen. lg Frieda

    AntwortenLöschen