Samstag, 4. Mai 2013

Elba: Auf den Spuren Napoleons

Die Sommervilla und das im Jahr 1851 vorgebaute Museum sind der interessanteste Komplex aus der Zeit Napoleons auf Elba. Das Museum Demidoff:
 
Der Aufgang zur Sommervilla S. Martino:
 
Die Küche und das Bad:

 

Ein genialer Ausblick bis zum 6 km entfernten Hafen Portoferrario - allerdings nicht bei Regen... ;(

 

 

Der Marktplatz von Porto Azzurro und ein Blick auf den Hafen:
 
Capoliveri im Südosten Elbas:
 

 
Paolina, die Schwester Napoleons, sorgte dafür, dass dieser Felsen berühmt wurde. In dem Buch "wahre" Geschichten von Elba ist nachzulesen, dass Paolina auf diesem Felsen Sonnenbäder genommen hat und zwar nackt, wie Gott sie schuf. Damit habe sie den ersten Verkehrsstau auf Elba ausgelöst... :lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech::lool: :lolwech:


Sehenswert ist auf jeden Fall das Farbenspiel des Wassers rund um den Felsen, das bei dem trüben Wetter allerdings nicht voll zur Geltung kam. 




1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder von Elba. Da kann man die Verbannung aushalten. Wenn dann noch die nackerte Polonia auf dem Felsen sitzt, wäre ich gar nicht mehr nach Hause gefahren. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

    AntwortenLöschen