Montag, 17. März 2014

Die farbenfrohe Welt der Kristalle






Nachdem am Wochenende bei uns mal wieder Verdunklung angesagt war, sind wir - sehr zur Freude unseres Enkels - in die farbenfrohe Welt der Kristalle in Dietingen eingetaucht.
Das Museums-Motto: Naturwunder entdecken, Vergangenheit erforschen und Zeitgeschichte erleben hat nicht zu viel versprochen.
Gerade mit Kindern ist dieses Museum auf jeden Fall einen Besuch wert, denn hier können sie Riesenkristalle, Mineralien und Fossilien bestaunen

















































Die wohl weltweit größte und schönste Amethystdruse:
 ein über 4 Meter hoher, 100 Millionen
Jahre alter, mit Amethystkristallen bewachsener vulkanischer Hohlraum





























Kommentare:

  1. hallo, liebe Frieda, das sind ja sehr interessante Bilder, ganz liebe Grüße von Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kristalle. Sieht man nicht jeden Tag. Dir noch einen schönen Abend. L.G.

    AntwortenLöschen
  3. Frieda . Ich werde hier als Anonimus angezeigt. Obwohl ich bei Word Press angemeldet bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Lutz,
      ich blick das auch nicht, wieso Du als Anonymus angezeigt wirst. Wenn ich auf Deinen Link klicke, lande ich aber direkt in Deinem Senftöpfschen!? Momentan bin ich froh, dass hier überhaupt noch Kommis angezeigt werden.
      Grüßle von Frieda

      Löschen
  4. alles Gute zum Frühlingsanfang, KLaus

    AntwortenLöschen
  5. eine gute Woche für dich, liebe Frieda

    AntwortenLöschen